RuW, Strecke 1, Brücke bei km 2,98 gesperrt

Wer beim Ablaufen der Rund um Wuppertal Strecken etwas Interessantes endeckt kann hier darüber berichten. Umgestürzte Bäume oder Baustellen auf den Etappen u.s.w.

Moderator: laufgoetz

RuW, Strecke 1, Brücke bei km 2,98 gesperrt

Beitragvon laufgoetz » 15 Aug 2013, 21:46

Gestern (14.8.2013) habe ich von Oliver S. und Thorsten W. erfahren, dass die Brücke am Ende des Beyenburger Stausees gesperrt ist (in meinem Plan bei km 2,98)!
Einige Läufer/Innen mussten schon frustrierenden Umweg/Rückweg in Kauf nehmen.
Wie lange die Brücke gesperrt sein wird ist ungewiss.
Bis auf Weiteres - folgenden Weg nehmen:
Am Ende der Straße 'Am Kriegermal', etwa km 0,86 (Höhe Eisdiele/Lotto-Kiosk (auf meinem Plan bei Foto b62 und b63)) nicht mehr links laufen, sondern die Rechtskurve (Straße 'Vor der Hardt') - am Ufer entlang.
Nach etwa 1 km kann man sich dann (Höhe gesperrter Brücke) wieder in die Originalstrecke einfädeln.
Weitere Einzelheiten auf meiner Website: http://www.laufen-in-wuppertal.de/goetz ... mittel.htm
Wer versehentlich (oder aus Unwissenheit) in die "Falle" getappt sein sollte und bis zur gesperrten Brücke gelaufen ist:
Zurücklaufen bis unter die alte Eisenbahnbrücke, rechts die Treppe hoch, oben angekommen links, nach 100 m wieder links (den 'Rampenweg') hoch, wieder links und vor der Eisdiele links, die Straße am Ufer entlang, bis Höhe gesperrte Brücke.
Dort wieder einfädeln in die Originalstrecke.

Läuferische Grüße
Götz F. (vom LCW)
laufgoetz
 
Beiträge: 104
Registriert: 21 Aug 2007, 15:44
Wohnort: Wuppertal

Re: RuW, Strecke 1, Brücke bei km 2,98 gesperrt

Beitragvon laufgoetz » 16 Aug 2013, 14:20

Neueste Sachlage (Antwort vom zuständigen Sachbearbeiter, bzw. Vertreter, den ich angeschrieben habe):

Sehr geehrter Herr Feuerstein,
die Brücke wurde wegen massiver Schäden an der Holzkonstruktion gesperrt.
Zunächst sind noch weitere Untersuchungen erforderlich.
Eine Instandsetzung der Brücke bis zu Ihrem Lauf (am 8.9.) ist unwahrscheinlich.
Bitte planen Sie eine Alternativstrecke.

Mit freundlichen Grüßen ...

(Die Anschrift ist den Teamleitern des RuW-Laufes bekannt (Mail von mir).)

Meine Website (http://www.goetzis-trampelpfade.de) habe ich heute (18.8.) geändert und die Alternativstrecke eingezeichnet.
Allerdings müssen noch die Fotos der Umleitungsstrecke eingebaut und paar Kleinigkeiten geändert werden.
Nachrichtlich: Ab 25.8. kann ich (für vsl. 1 Woche oder länger(?)) in meiner Seite keine Änderungen mehr vornehmen, da ich am Arm operiert werden muss und nicht zuhause bin.
Schaut also ab und an ins Forum, ob sich Änderungen ergeben haben!

Läuferische Grüße
Götz
laufgoetz
 
Beiträge: 104
Registriert: 21 Aug 2007, 15:44
Wohnort: Wuppertal


Zurück zu Neuigkeiten von der Strecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron