RuW, Strecke 9, Umleitung

Wer beim Ablaufen der Rund um Wuppertal Strecken etwas Interessantes endeckt kann hier darüber berichten. Umgestürzte Bäume oder Baustellen auf den Etappen u.s.w.

Moderator: laufgoetz

RuW, Strecke 9, Umleitung

Beitragvon laufgoetz » 17 Aug 2013, 13:45

Hallo Freunde/innen,

Ich habe gestern (17.8.) von einer Wanderfreundin folgende Mail erhalten (bin seit 2 Jahren im SGV, damit ich alle Änderungen mitgeteilt bekomme) :
----------------------------------------------------------------------
Hallo Götz,
von einer bevorstehenden Umleitung des Wuppertaler Rundweges möchte ich Dich vorab informieren. (Anmerkung: Bei uns ist das Strecke 9.)
Wegen Baumaßnahmen auf der Nordbahntrasse vorm Tunnel Schee muss der Wuppertaler Rundweg umgeleitet werden. Mit der Unteren Landschaftsbehörde (Stadt Wuppertal) haben wir eine Umleitung ab Bahnunterführung Schee abgesprochen. Unser Rundweg wird ab dort auf der Stecke des Hauptwanderweges X 28 weitergehen, über den Kuxloher Weg, Schmiedestraße, Haßlinghauser Str. und dort an der Grenzstraße wieder auf den alten Verlauf des Wuppertaler Rundweges stoßen.
Zwischen Schmiedestraße und Kuxloh habe ich die Wegezeichen schon gemalt. Sobald das Wetter es in den nächsten Tagen zulässt, werde ich den Rest ergänzen und Umleitungsschilder anbringen. Eine kurze Info über Fertigstellung geht dann an Dich raus.
Den jetzigen provisorischen Zugang von Holtkamp über die Trasse erlaubt der Eigentümer des kleinen Wäldchens dort nicht. Außerdem müsste auf der anderen Seite eine Treppe den Abhang hoch gebaut werden.
Die Untere Landschaftsbehörde geht aber davon aus, dass aus Mitteln des Denkmalschutzes die Brücke wieder in Stand gesetzt und montiert wird. Dann werden wir den Wuppertaler Rundweg wieder zurückverlegen. Wir geben die alte Streckenführung also nicht auf.
Da das Ganze aber 2 bis 3 Jahre dauern wird, haben wir uns entschlossen, die Umleitung richtig mit Wegezeichen des (W) zu markieren.
Herzliche Grüße
Heide
--------------------------------------------------------------
Ich habe mir gestern (17.8.) die Sache vor Ort angesehen und heute in meine Seite eingearbeitet.
Lediglich die Fotos der Umleitungsstrecke muss ich noch einarbeiten.

Gruß
Götz
laufgoetz
 
Beiträge: 104
Registriert: 21 Aug 2007, 15:44
Wohnort: Wuppertal

Re: RuW, Strecke 9, Umleitungen eingearbeitet

Beitragvon laufgoetz » 20 Aug 2013, 16:28

So, die Strecke 9 ist jetzt mit allen Änderungen im Netz. (http://www.goetzis-trampelpfade.de, Button 'Rund um Wuppertal')
Ebenso die 'Diaschau' mit allen Fotos der Strecke 9, mit der neuen Streckenführung.
Schaut Euch das, bitte, an, damit niemand verkehrt läuft!
Durch die Umleitung ist die Strecke etwas kürzer + weniger Steigungen, aber ebenfalls schön.
Die neue Streckenlänge (mit der Umleitung) muss ich gleich noch ausbaldowern (ausnahmsweise mit Google Earth), da mir momentan die Zeit fehlt und ich durch das verletzte Ärmchen wenig machen kann.
Aber auch diese Messung ist einigermaßen genau, wenn man präzise arbeitet.

Götz
laufgoetz
 
Beiträge: 104
Registriert: 21 Aug 2007, 15:44
Wohnort: Wuppertal


Zurück zu Neuigkeiten von der Strecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron