RuW, Strecke 1, Sperrung Brücke Linde + Umltg km 0,86

Wer beim Ablaufen der Rund um Wuppertal Strecken etwas Interessantes endeckt kann hier darüber berichten. Umgestürzte Bäume oder Baustellen auf den Etappen u.s.w.

Moderator: laufgoetz

RuW, Strecke 1, Sperrung Brücke Linde + Umltg km 0,86

Beitragvon laufgoetz » 13 Mär 2015, 02:12

In der WZ vom 26.2. stand, dass die Brücke Linde (~ 300 m vor dem Ziel der Strecke 1) gesperrt ist, sie soll demnächst abgerissen werden.
Siehe: http://www.laufen-in-wuppertal.de/goetz ... _Linde.jpg
Ich war kürzlich (11.3.) vor Ort: Es muss tatsächlich ein Umweg von etwa 670 m gelaufen werden - als wenn die Strecke nicht schon anstrengend genug wäre...! :(
Zweiter Punkt: Höchstwahrscheinlich muss auch in diesem Jahr wieder die Alternativ-Strecke gelaufen werden (östliche Uferstraße), weil die Brücke Remlingrade (in km 2,98 der Originalstrecke) immer noch gesperrt ist - voraussichtlich bis Ende 2015.
Das heißt: An der Gabelung hinter der Eisdiele (etwa km 0,86) rechts abbiegen. Siehe WZ vom 19.2.ds. Js.:
http://www.laufen-in-wuppertal.de/goetz ... inrade.jpg
(Ist nichts Neues, war schon im letzten Jahr in meinen Plänen.)

Die Änderung (Brücke Linde) habe ich in meine Pläne eingearbeitet, mit Fotos der Umleitung.
Großer Plan: http://www.laufen-in-wuppertal.de/goetz ... _gross.htm
Mittelgroßer Plan: http://www.laufen-in-wuppertal.de/goetz ... mittel.htm

Läuferische Grüße
Götz F. (vom LCW)
laufgoetz
 
Beiträge: 104
Registriert: 21 Aug 2007, 15:44
Wohnort: Wuppertal

Zurück zu Neuigkeiten von der Strecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron